Über uns

Leidenschaftlich, rhythmisch, kreativ!

Impulso Latino – im Spanischen „Der Schwung des Lateinamerikaners“ – ist für uns Ausdruck von leidenschaftlichem und schwungvollem Tanzen. Ob Shows oder Tanzunterricht – Wir lieben, was wir tun!

Julian

Impulso Latino | Salsa Leipzig | Julian

Körperbeherrschung, Rhythmusgefühl, Leidenschaft

– elementare Eigenschaften im Tanzshowbereich, die Julian als Sohn eines Diplomsportlehrers und Akrobatiktrainers schon frühzeitig ausbildete.

Auf zahlreiche Turniere in Sportakrobatik (Landes- und Bundesebene, Deutscher VizeMeister) während seiner Kindheit folgte eine intensive Zeit als aktiver Turniertänzer im Lateintanz. Er wurde zweifacher „Berliner Meister“, gewann diverse Pokale, tanzte in der Latein-S-Klasse (höchste Lateinklasse) und arbeitete als Tanzlehrer. Vor wenigen Jahren lernte er Isabell auf den Leipziger Salsa-Tanzflächen kennen. Seine Promotion machte ihn zum „Dancing Doctor“.

Heute choreografiert und produziert er mit Isabell für „Impulso Latino“ und perfektioniert das Zusammenspiel verschiedener Lateintänze in einer Show!

Isabell

Impulso Latino | Salsa Leipzig | Isabell

Rhythmus im Blut, quirlig, lebensfroh, natürlich: Tanz ist ihre Passion!

Schon frühzeitig wurden Isabells Talent und ihre Leidenschaft zur Musik erkannt und gefördert. Während ihrer Kinder- und Jugendzeit tanzte sie in verschiedenen Ensembles abwechslungsreiche Shows auf „den Brettern, die die Welt bedeuten“.
Ausgebildet in Latein- und Standardtänzen sowie anderen Tanzrichtungen (z.B. Jazz & Modern Dance), beherrscht sie ein umfangreiches Repertoire an Stilen.

Vom „Salsa-Fieber“ infiziert spezialisierte sie sich in den letzten Jahren intensiv auf lateinamerikanische Tänze und arbeitete als Tanzlehrerin für Kinder und Erwachsene.

Isabell ist Deutscher Meister 2017 (Salsa Solo Female) und Schweizer VizeMeister 2017 (Salsa Formation, Latin Ladies)!

Derzeit choreografiert und designt Isabell mit Julian für „Impulso Latino“ und bringt lateinamerikanisches Feuer mit Glamour und Groove auf die Bühne!

 
 

Philosophie

SHOWS // Enthusiasmus, Kreativität und Ideenreichtum spiegeln sich in außergewöhnlichen Choreografien zu lateinamerikanischen Rhythmen, wie Salsa, Cha Cha Cha & Bachata, wieder. Der Tanz gibt uns auf der Bühne die Möglichkeit, mit kraftvollen und zugleich fließenden Bewegungen die Energie und Eleganz der südländischen Musik zu (er)leben. Durch langjährige Erfahrung im Turnier- und Showtanz sowie stetige Weiterbildungen begeistern wir unsere Zuschauer und Schüler mit immer neuen Ideen!

KURSE // Großen Wert in Salsa als Gesellschaftstanz legen wir auf das Erlernen von Führen und Folgen, einen didaktischen Kurs-Aufbau, Deine körperliche Fitness und Deinen Lernerfolg. Du bekommst von uns neben tollen Salsa, Cha Cha Chá & Bachata Figurenkombinationen und detailliert erklärten Bewegungsabläufen auch Anleitung, wie Du deinen Tanzstil ausbauen & entfalten kannst – individuell & professionell, mit jeder Menge Spaß! Tanzen hält fit und Salsa macht glücklich – Sei Teil unserer „Impulso Latino Familie“ und komm vorbei!