Philosophie & Konzept

Philosophie

Rhythmisch, leidenschaftlich, kreativ! Impulso Latino – im Spanischen „Der Schwung des Lateinamerikaners“ – ist für uns Ausdruck von leidenschaftlichem und schwungvollem Tanzen! Enthusiasmus, Kreativität und Ideenreichtum außergewöhnliche Salsa, Cha Cha Cha & Bachata Choreografien zu lateinamerikanischen Rhythmen. Der Tanz gibt uns auf der Bühne die Möglichkeit, mit kraftvollen und zugleich fließenden Bewegungen die Energie und Eleganz der südländischen Musik widerzuspiegeln. Durch langjährige Erfahrung im Turnier- und Showtanz begeistern wir unsere Zuschauer und Schüler mit immer neuen Ideen!

 
 

Konzept

Großen Wert in Salsa als Gesellschaftstanz legen wir auf das Erlernen von Führen und Folgen, einen didaktischen Kurs- Aufbau, Deine körperliche Fitness und Deinen Lernerfolg. Du bekommst von uns neben tollen Salsa, Cha Cha Cha & Bachata Figurenkombinationen und detailliert erklärten Bewegungsabläufen auch Anleitung, wie Du dein Styling ausbauen & entfalten kannst – individuell & professionell, mit jeder Menge Spaß!