ÜBER UNS

Team

Julian

Körperbeherrschung, Rhythmusgefühl, Leidenschaft – elementare Eigenschaften im Tanzshowbereich, die Julian als Sohn eines Diplomsportlehrers und Akrobatiktrainers schon frühzeitig ausbildete.
Auf zahlreiche Turniere in Sportakrobatik (Landes- und Bundesebene, Deutscher VizeMeister) während seiner Kindheit folgte eine intensive Zeit als aktiver Turniertänzer im Lateintanz. Er wurde zweifacher „Berliner Meister“, gewann diverse Pokale, tanzte in der Latein-S-Klasse (höchste Lateinklasse) und arbeitete als Tanzlehrer. Vor wenigen Jahren lernte er Isabell auf den Leipziger Salsa-Tanzflächen kennen. Seine Promotion machte ihn zum „Dancing Doctor“.
Heute choreografiert und produziert er mit Isabell für „Impulso Latino“ und perfektioniert das Zusammenspiel verschiedener Lateintänze in einer Show!

Isabell

Rhythmus im Blut, quirlig, lebensfroh, natürlich: Tanz ist ihre Passion!
Schon frühzeitig wurden Isabells Talent und ihre Leidenschaft zur Musik erkannt und gefördert. Während ihrer Kinder- und Jugendzeit tanzte sie in verschiedenen Ensembles abwechslungsreiche Shows auf „den Brettern, die die Welt bedeuten“.
Ausgebildet in Latein- und Standardtänzen sowie anderen Tanzrichtungen (z.B. Jazz & Modern Dance), beherrscht sie ein umfangreiches Repertoire an Stilen. Vom „Salsa-Fieber“ infiziert spezialisierte sie sich in den letzten Jahren intensiv auf lateinamerikanische Tänze und arbeitete als Tanzlehrerin für Kinder und Erwachsene.
Isabell ist Deutscher Meister 2017 (Salsa Solo Female) und Schweizer VizeMeister 2017 (Salsa Formation, Latin Ladies)!
Derzeit choreografiert und designt Isabell mit Julian für „Impulso Latino“ und bringt lateinamerikanisches Feuer mit Glamour und Groove auf die Bühne!

Jule

Unsere Jule unterstützt uns beim Unterrichten der Ladystyling Anfängerkurse und tanzt im Showteam der Latin Ladies!
Sie begann schon in jungen Jahren mit Ballett und tanzt bis heute Standard und Latein in Leipzig. Ihre Leidenschaft gilt den kubanischen Salsarhythmen aber auch Bachata und Kizomba.
Lockenmähne und Hüftschwung sind ihre Markenzeichen und auf jeder Tanzfläche wiederzuerkennen. Sie tanzt verschiedene Stile und ist insbesondere in den letzten Jahren für Weiterbildungen deutschlandweit unterwegs.
Ihren Hauptberuf als Maßschneiderin in der Oper Leipzig (bald Meister-Maßschneiderin!) bringt sie beim Entwerfen und Nähen der Kostüme mit ein.

Philosophie

Leidenschaftlich, rhythmisch, kreativ! Impulso Latino – im Spanischen „Der Schwung des Lateinamerikaners“ – ist für uns Ausdruck von leidenschaftlichem und schwungvollem Tanzen. Ob Shows oder Tanzunterricht – Wir lieben, was wir tun!
SHOWS // Enthusiasmus, Kreativität und Ideenreichtum spiegeln sich in außergewöhnlichen Choreografien zu lateinamerikanischen Rhythmen, wie Salsa, Cha Cha Cha & Bachata, wieder. Der Tanz gibt uns auf der Bühne die Möglichkeit, mit kraftvollen und zugleich fließenden Bewegungen die Energie und Eleganz der südländischen Musik zu (er)leben. Durch langjährige Erfahrung im Turnier- und Showtanz sowie stetige Weiterbildungen begeistern wir unsere Zuschauer und Schüler mit immer neuen Ideen!
KURSE // Großen Wert in Salsa als Gesellschaftstanz legen wir auf das Erlernen von Führen und Folgen, einen didaktischen Kurs-Aufbau, Deine körperliche Fitness und Deinen Lernerfolg. Du bekommst von uns neben tollen Salsa, Cha Cha Chá & Bachata Figurenkombinationen und detailliert erklärten Bewegungsabläufen auch Anleitung, wie Du deinen Tanzstil ausbauen & entfalten kannst – individuell & professionell, mit jeder Menge Spaß! Tanzen hält fit und Salsa macht glücklich – Sei Teil unserer „Impulso Latino Familie“ und komm vorbei!

Julian & Isabell

Die Gründer und kreativen Köpfe von Impulso Latino! Wir konzipieren Events, entwerfen Shows und Kostüme, unterrichten Kinder & Erwachsene und lassen große und kleine Tanzträume wahr werden. Viva la Salsa in Leipzig und Umgebung!

Latin Ladies Team

– Salsa Lady Styling  & Showtanz –

Salsa Lady Styling mit Isabell und den Latin Ladies – Sei ein Teil unseres Show-Teams! Lerne, wie Du dein Salsa-Styling ausbauen und entfalten kannst: Figuren, Kombinationen und Choreographien, individuell und professionell und mit viel Spaß! Tipps, Tricks & Anleitung mit dem Fokus auf Spins & Tricks, Body Isolations, Footwork, Fuß- & Handtechnik, sowie Hüft- & Schultertechnik. Fabulous. Fresh. Feminine! – Interesse? Du bist herzlich willkommen. Wir freuen uns auf Dich!

  • East SIde Salsa // Williams & Sissi

    Bereits seit 2005 sind die beiden sympathischen und talentierten Tanzlehrer in der Leipziger Salsaszene bekannt und gern gesehen. Sie haben sich hauptsächlich dem „On2“, ChaChaChá und dem Pachanga verschrieben und geben regelmäßig Workshops in diesen Tanzstilen, nicht nur in ihrer Heimatstadt sondern auch deutschlandweit auf diversen Festivals. Vor vier Jahren haben Williams & Sissy die erste „Salsagala Leipzig“ ausgerichtet. Hier, sowie bei folgenden Ausgaben, haben sie international bekannte und renommierte Trainer eingeladen und damit Maßstäbe für die Veranstaltung von Salsaevents in der Region gesetzt. Umso mehr freuen wir uns, dass sie nun das ESS-Lehrerteam verstärken.

  • East Side Salsa // Luis & Jule

    Der gebürtige Portugiese wird oft auch „cubano blanco“ (weißer Kubaner) genannt, weil er mindestens so gut wie einer tanzt. Er ist schon längst kein Newcomer mehr; bereits seit mehreren Jahren tourt er von einem Event zum anderen und war als Lehrer oder mit seiner Showgruppe Hot Tumbao auf einigen der wichtigsten Festivals in ganz Europa zu Gast. Er zählt zu den größen Talenten der afro-kubanischen Salsaszene und ist ein Vorzeigekünstler wie aus dem Bilderbuch: didaktisch perfekt, sympathisch und auf Partys entweder als Tänzer nicht zu stoppen – oder als DJ mit einem wunderbaren Gespür für die Musik und Gäste. Unterstützt wird Luis von der bezaubernden Jule.

  • East Side Salsa // Julian & Isabell

    „Dancing Doctor“ trifft „Powerfrau“: Ein Tanz(traum)paar, das durch seine Natürlichkeit und Offenheit bereits viele Herzen für sich gewonnen hat – und seit 2017 Deutsche MEISTER (Solo) und Schweizer VizeMeister (Formation) ist. Julian und Isabell standen schon früh auf der Bühne – Vom Salsafieber gepackt haben sie sich in Leipzig etabliert, unterrichten Kinder und Erwachsene und haben die Veranstaltungsreihe East Side Salsa mit ins Leben gerufen. Rhythmusgefühl und Leidenschaft zeichnen ihren Tanzstil aus, den sie gemeinsam in selbsterstellten Choreografien regelmäßig auf verschiedensten Veranstaltungen weit über die Leipziger Stadtgrenzen hinaus präsentieren.

  • Vor mehr als 10 Jahren begann Bianka ihre tänzerische Laufbahn in Dänemark und verbrachte ein Jahr in Kuba, wo sie ihr Wissen und Können besonders in Salsa Cubana und Ladystyling ausbaute. Inzwischen widmet sie sich als „Bailísima“ hauptsächlich den sinnlichen Tänzen – ihre große Leidenschaft ist die Bachata. Nicht nur in Leipzig unterrichtet sie regelmäßig, sondern hat auch bei Festivals in Dänemark und Deutschland bereits mit ihrer detaillierten, methodischen und zugleich humorvollen Art zu unterrichten überzeugt. Heute koordiniert sie LEIPZIG TOUCH, Deutschlands erstes und einziges Atáca y La Alemana Bachata Showteam.

  • East Side Salsa // Anne & Anichi

    Anne & Anichi gehören zu den gefragtesten nationalen und internationalen, Tanzlehrer und Showtänzer aus Deutschland!! Ihre Tanzausbildung verbrachten sie u.a. in New York und Kuba und entwickelten ihr ganz eigene Stil, eine Mischung aus New York Style (Salsa On 2) und Afrokubanischen Elementen. Anne und Anichi sind Salsa-Europameister 2007 (Blackpool/England), Salsa-Vizeweltmeister 2009 bei der Salsa WM in Miami/USA. Ihre offene Art, hervorragende Didaktik, Musikalität, Mehrsprachigkeit und ihre ungebremste Leidenschaft für den Tanz zeichnen ihren Unterricht aus.

  • Show Buttons
    Hide Buttons